Neuer Vorstandsvorsitzender beim Naturpark Saar-Hunsrück gewählt

08.05.2019

Neuer Vorstandsvorsitzender beim Naturpark Saar-Hunsrück gewählt

Ab dem 11.05.2019 löst Landrat Udo Recktenwald, Landkreis St. Wendel den jetzigen Vorsitzenden, Landrat Dr. Matthias Schneider, Landkreis Birkenfeld in seiner Funktion als Vorsitzender des Naturpark Saar-Hunsrück ab. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde in der letzten Vorstandssitzung Landrat Gregor Eibes, Landkreis Bernkastel-Wittlich gewählt. Gemäß der Satzung des Naturpark Saar-Hunsrück werden alle drei Jahre der Vorstand und die Vereinsvorsitzenden neu gewählt. Den Vorsitz nimmt aufgrund des länderüberschreitenden Naturparks Saar-Hunsrück immer abwechselnd ein Mitglied aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland wahr. Die Stellvertretung kommt aus dem Land, das nicht den Vorsitz innehat. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Telefon 06503/9214-0.

Neuer Vorstandsvorsitzender im NaturparkNeuer Vorstandsvorsitzender Landrat Udo Recktenwald (Mitte), sein Stellvertreter Landrat Gregor Eibes (li) und der noch Vorstandsvorsitzende Landrat Dr. Matthias Schneider (re)_Naturpark Saar-Hunsrück


Zurück zur Übersicht