Förderung von Maßnahmen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung und Information zu Natur und Landschaft im Naturpark Saar-Hunsrück

14.07.2020

Förderung von Maßnahmen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung und Information zu Natur und Landschaft im Naturpark Saar-Hunsrück

Naturparke sind vielfältige Lern- und Erfahrungsorte. Wo die Natur- und Kulturlandschaft vor der Haustür aktiv erlebt und mitgestaltet werden kann, macht Bildung für nachhaltige Entwicklung Spaß. Kinder werden zu Heimatdetektiven und Naturforschern, Erwachsene zu Entdeckern.

Attraktive Erlebnispfade für verschiedene Zielgruppen bieten hervorragende Möglichkeiten Einheimische und Touristen für die Natur- und Kulturlandschaft zu begeistern und somit die Grundlagen für nachhaltiges Handeln zu schaffen.

Mit 80 % der förderfähigen Kosten fördert der Naturpark die Entwicklung und Umsetzung von Naturerlebnis- und Themenpfaden im Naturpark.

Lassen sie uns gemeinsam unsere Heimat zukunftsfähig gestalten. Antragstellende können Kommunen und deren Vereine im rheinland-pfälzischen Teilgebiet des Naturparks sein. Die Antragsformulare sind unter www.naturpark.org, “Aktuelles/Downloads“ abrufbar. Förderanträge für das Maßnahmenjahr 2021 sind bei der Geschäftsstelle des Naturparks Saar-Hunsrück bis zum 28. August 2020 über die zuständige Verbandsgemeinde/Einheitsgemeinde einzureichen.

Weitere Informationen: Geschäftsstelle Naturpark Saar-Hunsrück, Trierer Straße 51, 54411 Hermeskeil, Tel. 06503 9214-0, info@naturpark.org.

Naturerlebnispfad Zauberwald, Timo Volz

Zurück zur Übersicht