Veranstaltungsprogramm Herbst/Winter 2019/20 - Schätze unserer Heimat erkunden, entdecken und schmecken

30.08.2019

Veranstaltungsprogramm Herbst/Winter 2019/20
Schätze unserer Heimat erkunden, entdecken und schmecken


Der Herbst lockt uns mit seiner alljährlich warmen, rotgoldenen Farbenpracht raus in die Natur. Bei geführten Wanderungen und Naturausflügen erleben wir hautnah unsere Natur- und Kulturlandschaft. Auf den Streuobstwiesen oder im eigenen Garten ernten wir leckere Früchte und gesundes Gemüse.

Das gemeinsame Herbst/Winter-Veranstaltungsprogramm von Naturpark Saar-Hunsrück, Nationalpark Hunsrück-Hochwald und Hunsrückhaus am Erbeskopf bietet für die Monate September bis Februar Kindern, Familien und Erwachsenen erlebnisreiche Angebote, den Herbst und Winter mit allen Sinnen zu genießen.

Regionaltypische Kartoffel-, Pilz- und Wildgerichte sind genussvolle Geschmackserlebnisse bei den Kartoffeltagen und der Wildwoche Saar-Hunsrück sowie den Naturpark-Pilzwochen. Auch die Apfel-, Wein- und Viezfeste sowie Herbst- und Bauernmärkte laden zu Genuss-Entdeckungsreisen und zum Probieren köstlicher regionaler Spezialitäten ein.

Als Download steht der Veranstaltungskalender hier zur Verfügung. Weitere Informationen: Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Telefon 06503/9214-0, info@naturpark.org; beim Nationalparkamt in Birkenfeld, Telefon 06782/8780-0, poststelle@nlphh.de oder beim Hunsrückhaus am Erbeskopf, Telefon 06504/778, in-fo@hunsrueckhaus.de.

Infobox:
Das Veranstaltungsprogramm ist kostenlos in den Naturpark-Informationszentren Hermeskeil und Weiskirchen, dem Nationalparkamt in Birkenfeld, den Naturpark- und Nationalpark-Infostellen Nationalparktor Hunsrückhaus am Erbeskopf und Wildenburg/Kempfeld, im Haus Saargau in Gisingen/Wallerfangen, im Cloef-Atrium in Orscholz/Mettlach, im Freizeitzentrum Finkenrech/Dirmingen, im Schaumbergturm in Tholey sowie den Verwaltungen der Naturpark-Kommunen, den Tourist-Informationen, den Forstämtern und Regionalläden der Region erhältlich.

Veranstaltungsprogramm Herbst/Winter 2019/20

Zurück zur Übersicht