Förderung von Maßnahmen zur Sicherung und Entwicklung der biologischen Vielfalt und Kulturlandschaft im Naturpark Saar-Hunsrück

25.06.2020

Förderung von Maßnahmen zur Sicherung und Entwicklung der biologischen Vielfalt und Kulturlandschaft im Naturpark Saar-Hunsrück

Bäume, Hecken, Streuobstwiesen, Blumenwiesen, Gewässer. All diese Elemente in der Landschaft gestalten unsere liebenswerte Heimat und machen sie zu einem vielfältigen Lebensraum, in dem sich sowohl Menschen als auch Tiere wohlfühlen.

Der Naturpark Saar-Hunsrück setzt sich dafür ein, dass diese Landschaftselemente erhalten bleiben bzw. wieder neu geschaffen werden. Mit 80 % der förderfähigen Kosten fördert der Naturpark Projekte und Maßnahmen zur Sicherung der biologischen Vielfalt, Landschaftspflege und Entwicklung. Für Natur- und Artenschutzmaßnahmen ist eine 100 %-Förderung möglich.

Lassen sie uns gemeinsam unsere Heimat zukunftsfähig gestalten. Antragstellende können Kommunen und Vereine im rheinland-pfälzischen Teilgebiet des Naturparks sein. Die Antragsformulare sind unter www.naturpark.org, “Aktuelles/Downloads“ abrufbar. Förderanträge für das Maßnahmenjahr 2021 sind bei der Geschäftsstelle des Naturparks Saar-Hunsrück bis zum 28. August 2020 über die zuständige Verbandsgemeinde/Einheitsgemeinde einzureichen.

Weitere Informationen: Geschäftsstelle Naturpark Saar-Hunsrück, Trierer Straße 51, 54411 Hermeskeil, Tel. 06503 9214-0, info@naturpark.org.

Streuobstwiese am Weg, Franz-Josef Recktenwald

Zurück zur Übersicht